Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/lalecheleague.ch/elternzeitschrift.org/libraries/cms/application/cms.php on line 464 2013/06/Buch4 Wenn Mama nicht mehr kann: Das 14-Tage-Anti-Burn-out-Programm zum Anhalten, Aussteigen, Auftanken

Wenn Mama nicht mehr kann:
Das 14-Tage-Anti-Burn-out-Programm
zum Anhalten, Aussteigen, Auftanken
ELKÉ RICHTER-DIEHL

Taschenbuch: 164 Seiten
Verlag: Books on Demand;
Auflage: 1 (26. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842391307
ISBN-13: 978-3842391307
PREIS : EURO 13.80 / CHF 19,80

Ebook-Version:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 785 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 164 Seiten
Verlag: Books on Demand;
Auflage: 1 (10. August 2012)
Sprache: Deutsch
ASIN: B008VKP0W4
Preis : EURO 10,99

(khe) Das Thema Burn-out ist aktueller denn je. War es früher eine typische Managerkrankheit, durchzieht es mittlerweile alle Gesellschaftsschichten und schleicht sich in alle Lebensbereiche ein. Indem offen darüber diskutiert wird, zeigt sich die Komplexität dieses Krankheitsbildes, das nicht mehr „nur“ als vorübergehende Depression oder Erschöpfung abgetan werden sollte. In ihrem Buch "Wenn Mama nicht mehr kann" berichtet die Autorin aus eigener Erfahrung über die möglichen Ursachen und Auslöser eines Burn-outs. Einerseits war sie selbst betroffen, andererseits behandelte sie Burn-out-Patienten in ihrer Praxis als Naturärztin. Ihr Augenmerk liegt hierbei besonders auf den Müttern, deren alltägliche Belastungen mit Familie, Hauhalt und oft auch noch Beruf noch immer meist verkannt oder herabgewürdigt werden.

Neben theoretischen Grundlagen für eine eigene Standortbestimmung bietet das Buch ein 14-Tage-Programm, das in erster Linie eine Hilfe zur Selbsthilfe darstellt. Da jedes Burn-out sehr individuell ist, gilt es, aus der Vielfalt an Therapiemöglichkeiten die passende zu finden; dafür gibt dieser Ratgeber wertvolle Tipps. Ebenso beschreibt er auch eine Fülle an Übungen, die trotz ihrer Einfachheit in ihrer (all)täglichen Anwendung eine sowohl verblüffende als auch vorbeugende Wirkung erzielen. Dass damit aber genauso auch den indirekt Betroffenen, Angehörigen und Freunden, geholfen wird, macht dieses Buch ganz besonders wertvoll.